Werde Mitglied im Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr

Wir Mitglieder des Tambourcorps Oberhausen verbringen einen Teil unsererFreizeit mit dem Besuch von Tambourfesten oder der Gestaltung von Festzügen und Platzkonzerten.

Es macht riesigen Spaß im Wettstreit mit anderen Spielmannszügen um Pokale zu kämpfen oder im Einzelspiel sein musikalisches Können unter Beweis zu stellen.

Daneben kommt der g5sellige Teil nicht zu kurz, da wir Weihnachtsfeiern und Vereinsausflüge durchführen.

In unserem Tambourcorps werden jedem Mitglied Instrumente und Uniformen kostenlos zur Verfügung gestellt. Außerdem erhält jeder eine kostenlose, fundierte musikalische und instrumentale Ausbildung. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Du, mindestens 10 Jahre alt, Interesse am TCO gefunden hättest, um gemeinsam mit uns Musik zu machen. Leider musst Du aus vereinstechnischen Gründen ein Junge sein.

Besuche uns doch einfach bei unserem wöchentlichen Proben: Jeden Mittwoch ab 19 Uhr im Dorfsaal Oberhausen.

Du kannst Dich aber auch bei unseren beiden Ausbildern melden:

Andreas Poschen, Reifferscheider Str. 29, Blumenthal, Tel. 02482 1716

Rolf Barb, Voßpesch 7, Oberhausen, Tel. 02445 1421